Holz-und-Kortner-125-150.fw
  • EInfamilienhaus-Unterteuringen-1280-1
  • EInfamilienhaus-Unterteuringen-1280-2

Daten:

Gebäudeaußenmaße:
L = ca. 14,00 m
B = ca. 11,00 m
H = ca. 8,50 m
Grundstücksfläche
ca. 690 m²
Nutzfläche:
ca. 45 m²
Umbauter Raum:
ca. 1.290 m³

In der Gemeinde Oberteuringen, Ortsteil Unterteuringen, wurde ein 2-geschossiges Einfamilienhaus in konventioneller Bauweise errichtet. Die Außenwände wurden gemauert und mit einem Vollwärmeschutz ausgestattet. Neben dem Wohnhaus wurde direkt eine Doppelgarage angeordnet.

Beide Gebäudeteile sind nicht unterkellert. Das Wohnhaus hat ein Satteldach als zimmermannsmäßige Konstruktion, die Doppel­garage ein Flachdach mit extensiver Begrünung.

Neben einem erhöhten Wärmedämmstandard kam eine elektrische Luft-Wärmepumpe sowie eine Lüftungsanlage zum Einsatz.