Holz-und-Kortner-125-150.fw
  • Eventhangar-Ravensburg-1280-featured
  • Eventhangar-Ravensburg-1280-3
  • Eventhangar-Ravensburg-1280-1
  • Eventhangar-Ravensburg-1280-2
Kunden / Föhr Event Hangar RV GmbH
Projekt ansehen

Für die Föhr Event Hangar RV GmbH wurde eine Gesamtanlage mit drei Funktionsbereichen erstellt. Mit der zentralen Catering-Groß-küche wurde ein Europäischer Lebensmittel Produktionsbetrieb erstellt, welcher neben der Versorgung der angeschlossenen Event-Gastronomie auch den Catering Betrieb und den Außer-Haus-Bereich versorgt.

Angeschlossen ist die in drei Einzelräume teilbare Event-Gastronomie für über 300 Gäste mit großem Außenbereich. Der lokale Bezug zur Stadt Ravensburg ist an vielen Details ablesbar und durch die Gestaltung der Blickbeziehung zum Wahrzeichen der Stadt dem „Mehlsack” erlebbar. Für den Catering-Betrieb und Verleih von Eventzubehör wurde eine Lagerhalle mit Hochregal-Lager erstellt. Diese Halle wurde mit einer Tiefgarage an den Hangverlauf des Grundstücks angepasst und bietet neben dem großzügigen Vorplatz ausreichend Stellplätze für große Veranstaltungen und Feste.